Solaris öffnet ein neues Ersatzteilvertriebszentrum

Solaris öffnet ein neues Ersatzteilvertriebszentrum

Seit Anfang September realisiert Solaris die Ersatzteilelieferungen aus dem neuen Vertriebszentrum mit dem Sitz in Jasin bei Poznań. Das neue Vertriebszentrum verbessert wesentlich die Bestellungsrealisierung und erhöht das Niveau der After-Sales-Kundenbedienung.

Das neue Vertriebszentrum besteht aus einem ganz neuen Zentrallager und einem Vertriebsbüro, das die von Kunden aufgegebenen Bestellungen bedient. Dieses neu entstandene Zentrum ersetzt bisheriges in Murowana Goślina. Seit Anfang September werden alle Ersatzteilelieferungen aus Jasin realisiert, sowohl diese, die direkt an Kunden, als auch die, die an Regionallager und Servicestellen geliefert werden.

Das neue Vertriebszentrum befindet sich in Jasin bei Poznań an der Kraftfahrstraße, die direkt an die Autobahn A2 führt. Dank dieser Lösung verkürzt sich sechsmalig die Transportzeit zu den Hauptfahrtstraßen und dem europäischen Autobahnnetz. Auf der Lagerfläche von 6 000m2 werden über 26 Tausend verschiedene Ersatzteile gelagert. Jeden Tag werden aus dem neuen Vertriebszentrum 300 Pakete ausgeliefert.

Die höchste Qualität der Verlagerung sichern 3000 Palettenregale und 100 Scheibenholzgestelle. Die Transportbände ermöglichen eine schnellere Warenkomplettierung und deren Auslieferung. Der Warenfluss wird auch durch Vielzahl von Aus- und Einladedocken gesichert. Alle Ersatzteile werden unter einem Dach gelagert, was auch die Arbeitszeit, die mit der Verlagerung zwischen mehreren Lagerhallen gebunden war, ersparen wird. Alle diese Faktoren tragen zur Verbesserung der Effizienz bei.

Alle Vertriebsprozesse werden durch ein modernes Lagerverwaltungssystem kontrolliert, was die maximale Verfügbarkeit der Ersatzteile sichert. All diese modernen, im Solaris Vertriebszentrum angewendeten Lösungen verkürzen wesentlich die Bestellungsrealisierung, was im Endeffekt zur Beschleunigung der Fahrzeugreparaturen und Minimalisierung der Zeit der Busausfälle beiträgt. Alle Solaris-Kunden werden auf wesentliche Art und Weise die Verbesserung der Leistungsqualität, der von ihnen aufgegebenen Bestellungen empfinden.